Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob sich hierher überhaupt irgendwer verirrt. Aber ich uploade hier gerne und poste gerne meine gelesenen Bücher, da ich damit auch einen Überblick für mich bekomme. Zwar notiere ich mir auch jedes meiner Bücher in einem Buch, aber hier ist es dann doch nochmal etwas anderes und ein wenig übersichtlicher.
Also: Das nächste Buch auf meiner Liste war "Die Chirurgin" von Tess Gerritsen.
Ich war im "Urlaub" und hatte kein Buch mehr mit, weswegen ich mir dieses aus dem vorhandenen Regal gezogen habe. Und es war unfassbar gut!
Da ich die Klappentexte ja immer mit uploade, würde ich das an dieser Stelle einfach mal weglassen.
Ich kann euch sagen, dass Tess Gerritsen ebenso zu meinen Lieblingsautoren aufgestiegen ist. Ich weiß nicht, ob ich momentan einfach Glück mit der Auswahl meiner Bücher habe oder ob es im Thrille-Genre fast durchweg so ist, dass es gute Bücher gibt. Dieses hat sich auf jeden Fall wieder sehr gelohnt. Man wird förmlich in die Geschichte reingerissen. Man bekommt einen Einblick aus der Sicht der Chirurgin Cordell, aber auch aus dem Ermittler Moore und seiner Kollegin Rizzoli. Was ich jedoch auch wirklich klasse fand war, dass entweder am Ende oder Anfang eines Kapitels die Sicht des Täters kursiv dargestellt wird.
Man bekommt nicht schnell raus, wer es war und wer den Frauen all das angetan hat. Gerritsen hält sich da echt gut bedeckt und hält es bis zum Schluss spannend. Wenn man mit diesem Buch anfängt, sollte man sich zuvor etwas Zeit einplanen. Denn ein Buch, von dem man vor dem Schlafengehen noch einmal ein paar Seiten liest, ist es eindeutig nicht - man kann es einfach nicht weglegen.


Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen